Sommer, Sonne und ...

... ULTRASUN Sonnencreme.

Das Fachwissen von Ultrasun in den Bereichen Haut, Hautpflege und Kosmetik führt zu einzigartigen
Produkten mit einem unübertroffenen wissenschaftlichen belegten Sonnenschutz in allen Bereichen.

Dabei konzentriert sich Ultrasun auf hochwirksamen UV-Schutz ohne umstrittene Inhaltsstoffe und wird von Dermatologen empfohlen.

Sonnenbaden ohne Reue?

Gibt dir das Leben Zitronen ...

... dann machen wir schöne Bademode daraus.

Das dachte sich wohl die australische Marke Seafolly und entwarf eine frisch, fröhlich und italienisch angehauchte Bademodekollektion unter dem Motto "Limoncello".

Wir finden - sehr gelungen und es macht Lust auf Sommer, Sonne und eventuell den ein oder anderen Sundowner.

Ortovox Repair Hacks

Lebensverlängernde Massnahmen

NICHTS IST NACHHALTIGER ALS DAS, WAS WIR BEREITS BESITZEN

Hege und Pflege waren einst gang und gäbe. Was kaputt war, wurde repariert. Was ausgedient hatte, wurde weitergegeben. Wir hingegen sind geprägt von der Wegwerfgesellschaft. Uns von der Gewohnheit zu lösen, ist nicht einfach – aber besonders schwer ist es nicht wirklich. 

Das nachhaltigste Produkt ist das, das wir bereits besitzen – und das möglichst lange zuverlässig seinen Dienst verrichtet. Wenn wir es richtig behandeln und lange nutzen, sparen wir Ressourcen und Geld. Wie das geht?

Ortovox zeigt uns hier ein paar Repair-Hacks:

BE­SCHICH­TUN­GEN & VERSTÄRKUN­GEN

Hat sich bei deinem Handschuh eine Verstärkung oder Beschichtung gelöst, kannst du sie mit einem speziellen Kleber wieder fixieren. Und zwar am besten mit Schuhkleber, mit dem man normalerweise Sohlen, Fersen- oder Zehenklappen befestigt.

REISS­VER­SCHLUSS

KLETT­VER­SCHLUSS

Hält der Klettverschluss nicht mehr, liegt es meist an Verunreinigung. Entferne Fusseln, Fäden, etc. mit einem Kamm oder einer dickeren Nadel. Sollte er mit Dreck oder Öl verunreinigt sein, wasche ihn mit lauwarmem Wasser (nicht bei zu hohen Temperaturen, das schadet den Häkchen). Anschließend bürstest du mit einem Gegenstand gegen den Strich, so dass sich die Häkchen wieder schön aufrichten. Sollte alles nicht helfen, gibt es Klettverschlüsse zum Aufnähen. 

BE Excited – Vorfreude ist die schönste Freude

Wir waren letzten Winter nicht untätig und haben uns, nach coronabedingter Reisebeschränkungen, wieder auf die Suche nach neuen Fashionbrands für euch gemacht.

Gerne stellen wir euch diese nacheinander vor und beginnen mit der Reise in den Norden – genauer gesagt – nach Kopenhagen.

Dort haben wir für auch das Label „MUNTHE“ aufgespürt.

MUNTHE ist ein 1994 gegründetes Luxuslabel für Damen.

Der charakteristische Stil der Marke repräsentiert die sorglose Haltung der coolen, lässigen skandinavischen Frau; schöne Anzüge, die stark, aber nicht unfeminin sind, Kleider mit schwebenden Silhouetten, künstlerische handgemalte Drucke und eine ständige Innovation bei Stoffen.

MUNTHE charakterisiert den nordischen Stil; Es ist Kleidung für Frauen, die arbeiten, eine Familie führen, einkaufen gehen und mit dem Fahrrad durch die Straßen navigieren.

Das Design von MUNTHE ist vor allem für seine kunstvollen handgemalten Drucke, femininen Silhouetten in Kombination mit kontrastierenden Merkmalen bekannt. Mit einer Vorliebe für einzigartige Details und gut ausgeführte Ideen ist MUNTHE zum Synonym für Kleidung geworden, die sowohl in entspannten als auch in festlichen Situationen getragen und geliebt wird.